• Liebe/r Besucher/in,
    herzlich willkommen auf der Internet-Präsenz des Backpackers INN!

    Das Backpackers INN ist eine Bar in Einbeck im schönen Südniedersachsen. Unser Haus ist zentrumsnah gelegen und leicht zu erreichen – Parkplätze und Straßenlampe befinden sich direkt vor der Tür. :-)
    Schon seit über 100 Jahren ist das Gebäude in der Tiedexer Straße bekannt als Haus der Gastronomie. Die hölzerne Wand- und Thekenverkleidung erinnert an die qualitativ hochwertige Arbeit jener vergangenen Zeiten, deren Flair im Backpackers INN erhalten geblieben ist und zugleich mit neuen Stilelementen verbunden wurde: Helle, bevorzugt indirekte Beleuchtung, ein neu geschliffener Fußboden und viele alternative Dekorationselemente geben dem traditionellen Interieur zusätzlich einen modernen Touch.
  • Im Mittelpunkt steht bei uns der Mensch!
    Das Gefühl, als Gast lediglich unter dem Aspekt „Umsatz“ betrachtet und ohne Berücksichtigung von über die unmittelbare Beköstigungssituation hinaus-
    gehenden Wünschen und Bedürfnissen "abgearbeitet" zu werden, wird sich im Backpackers INN nicht einstellen. Hier soll und darf man sich wohlfühlen, wozu sicherlich auch unsere hauseigene Bücherwand ihren Teil beiträgt. Der Lesestoff, welcher hier angeboten wird, kann in der Bar selbst gelesen, aber gerne auch getauscht werden.
    Für Verspielte bietet sich zudem die Möglichkeit zum Billard, Darten oder Kickern, und auch mit Jenga, Mikado, Karten- sowie anderen Gesellschaftsspielen kann der Gast bei einem frisch gezapften Bier eine gute Zeit im Backpackers INN verbringen.
    Und solltet ihr mit eurem Handy einmal keinen Empfang haben, kein Problem wir, bieten FREE WIFI und Netbooks zum kostenlosen kommunizieren an.
  • Großgeschrieben wird bei uns der Umweltgedanke, den wir beileibe nicht nur durch die Ausstattung der Räumlichkeiten mit einigen Pflanzen und die teilweise grüne Beleuchtung in die Welt hinaustragen möchten: Unseren Strom und das Gas beziehen wir von „Lichtblick“, die Kaffee- und Kakaoprodukte haben das „Fair Trade“- und das Öko-Siegel und soweit es machbar ist, kommt Energiespar-
    beleuchtung zum Einsatz.
    Darüber hinaus werden in der Küche alle Speisen bis Ladenschluss zubereitet. Wir verzichten hier komplett auf die Fritteuse und die Microwelle. Klein (und günstig) aber oho ist hier die Devise. Unsere Getränke sind nicht das Standartprogramm der Getränkehändler. Wir bieten trendige Flüssigkeiten aus nah und fern an. Ob Fritz Cola, Club Mate, Intensive Ginger, Bionade, Heinecken, Dos Mas, Apfelwein oder Früh Kölsch. Für jeden ist etwas dabei. Für neue Ideen (nicht nur im Getränkebereich) bin ich jederzeit offen.
  • Auch mit unserem Nichtraucherkonzept tragen wir dem immer stärker werdenden Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung Rechnung. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Raucher bei uns im Regen stehen müssen: Im Hofbereich des Backpackers INN wurde eigens ein Raucherbereich mitsamt Überdachung errichtet.

    Neben Selbstständigen, Hausfrauen und „einfachen Malochern“, denen wir im Backpackers INN eine gute Zeit bereiten möchten, soll unser Konzept nicht zuletzt auch jene Menschen begeistern, welche sich selbst als Freigeister bezeichnen. Gerade Künstler aus den Bereichen der Sprache, der Farben, der Schrift, der Naturelemente, des Filmes oder der Musik sind in unserer Bar sehr herzlich willkommen.
  • Vor allem die Musik spielt bei uns eine große Rolle: Es gibt einen „Open Stage“-Bereich, welcher jederzeit spontan genutzt werden kann. Ob Bass, E-Gitarre, E-Schlagzeug, Westerngitarre oder Piano – alles ist vorhanden! An besonderen Tagen treten zudem Bands auf, um dem Publikum das Rockfeeling vergangener Tage in Verbindung mit der modernen Rockszene näherzubringen.
    Wer sich hier einbringen möchte, soll sich einfach bei mir melden.

    Schaut doch mal bei uns vorbei! Es lohnt sich, und wir freuen uns auf Euch!

    Daniel Meyer und das Team vom Backpackers INN